Weihnachtliches DETOX-PROGRAMM für die SEELE. So geht´s … inkl. Weihnachts-Special

fullsizeoutput_a14

ENTGIFTEN – auf allen Ebenen

Wir alle kennen es. Unstimmigkeiten. Sturheit. Meinungsverschiedenheiten. Verurteilung. Das „Sich-Einmischen“ in andere Leben. Streit. Ja oft auch Hass. Manchmal sogar jahrelang. Das geht nicht spurlos an uns vorbei. Unser Körper gibt Signale. Die Gefühle verraten unser Unwohlsein. Wir spüren förmlich, dass uns diese Energie, in der wir uns dann gefangen fühlen, sehr schadet.

Wenn du vor Weihnachten noch ein Entgiftungsprogramm für deine Seele starten möchtest … so geht´s …

THE WAY OUT

Der Weg raus führt uns zuerst einmal ganz hinein. Tief hinein in die Höhle des Schmerzes. Punktgenau dorthin, wo der Schmerz seinen Anfang nahm.

fullsizeoutput_a15

KNÖPFEDRÜCKER

Meist sind die Menschen, von denen wir meinen, dass sie uns den Schmerz zufügen, nur „Knöpfedrücker“, wie ich sie gerne nenne. Sie sind so wertvolle Begleiter auf unserem Weg. Sie überbringen dir eine wichtige Nachricht. Eine Botschaft von deiner Seele. Sie zeigen genau dorthin, wo es schon so lange Zeit weh tut. Sie zeigen dir die Schmerzpunkte, die schon so lange da sind. Deine Schöpfungen von damals.

Wenn wir das GROSSE GANZE überblicken könnten, würden wir erkennen, dass diese Erfahrungen, die diesen Schmerz auslösen, so wichtig für unsere individuelle Entwicklung sind. Meist erkennen wir es dann erst viel, viel später. Diese Erfahrung hast du vielleicht selbst schon mal gemacht, dass du Jahre später sagen konntest: „Hätte ich damals all dies nicht erlebt, so schmerzhaft es auch war, ich würde heute nicht so glücklich sein können oder nicht das Leben leben können, das ich heute lebe.“

„Knöpfedrücker“ sind also die Menschen, die unsere Schmerzpunkte finden. Am Ende dürfen wir diese Menschen segnen.

Diese „Knöpfedrücker“ machen uns auf einen Schmerz aufmerksam, der schon sehr alt ist. Die meisten Schmerzpunkte kreieren wir in unserer Kindheit. Weil es damals so weh tat, haben wir den Schmerz unterdrückt und uns mit allen Mitteln so verändert, dass wir Liebe ernteten. Das war damals unser Ziel. So erging es dir. So erging es mir. So erging es unseren Eltern. Das nennt sich Leben. Wir alle haben diese Schmerzpunkte in unserem Herzen.

Jetzt ist die Zeit da. Wir dürfen uns erinnern. Wir dürfen endlich hinsehen. In Liebe. Wir dürfen endlich …

fullsizeoutput_a16

VERGEBUNG

geschehen lassen.

Wir dürfen endlich …

MITGEFÜHL

fühlen. Ganz ehrlich. Mit offenem Herzen. In allererster Linie für DICH SELBST. Ja, du darfst dir vergeben. Wir alle verurteilen uns täglich. In Gedanken. Meist unbewusst. Heute darfst du dich ganz bewusst hinsetzen, dich selbst umarmen. Dir selbst sagen, dass du dich lieb hast. Es auch fühlen. Spüre, dass in dir deine Seele wohnt, die dich so unendlich lieb hat. Die dich hält, wie eine liebevolle Mama und dir ins Ohr flüstert … „Ich vergebe dir – ALLES. Du hast es so gut gemacht, wie du konntest. Bis heute. Ich bin stolz auf dich.“

Du lachst darüber … ? Wenn du diese Erfahrung zulässt, wirst du diese Heilwirkung erfahren können. Das verspreche ich dir. Wenn es dir auch zu Beginn etwas lächerlich vorkommen mag.

Du musst nicht immer stark sein. Du darfst die Härte, dir selbst gegenüber schmelzen lassen. Du darfst weich werden innerlich. Diesen sanften, warmen Fluss der Liebe fühlen, der in dir fließt. Du darfst die Stimme deiner Seele hören und ihre sanften Signale wahrnehmen. Öffne dich für DICH selbst. Öffne dich für das kleine Mädchen, den kleinen Jungen mit seinen Verletzungen und lass sie heilen. Lass dich von deiner Seele ganz sanft umsorgen.

MITGEFÜHL FÜR ANDERE

Dann ist es auch so unendlich einfach, Mitgefühl für andere Menschen zuzulassen. Es wird möglich sein, dich in andere Menschen hinein zu fühlen. Oft sind es die Eltern. Geschwister. Der Partner. Vorgesetzte. Menschen, von denen unser Verstand meint, dass sie uns tief verletzt haben.

Nachdem du dich intensiv um DICH gekümmert hast, wird es dir möglich sein, diese Menschen mitfühlend zu verstehen. Mit deinem Herzen. Du kannst plötzlich wahrnehmen, dass sich diese Herzen einfach nur nach Liebe sehnen. So wie du. Du weißt plötzlich, dass all die bösen Worte, die Verurteilungen aus deren „Verstand“ geboren wurden. Niemals aus deren Herzen.

Durch dein Mitgefühl wird VERGEBUNG möglich sein. Vielleicht zuerst einfach nur für DICH. Setze dich nicht unter Druck. Generell ist keine Begegnung notwendig. Vielleicht wird es irgendwann möglich sein. Dann lass es zu. Wenn nicht, dann eben nicht.

Diese LIEBE-VOLLE Energie, die damit ausgesendet wird, wird diesen Menschen erreichen. Seine Seele. Sein Herz. Ich habe es selbst erlebt. Es wird dein Leben und das Leben des anderen verändern. Die Härte, die Kälte, das Leblose wird in euren Herzen schmelzen und aufgelöst werden und es wird die LIEBE bleiben.

fullsizeoutput_a17

DAS VERBINDENDE ELEMENT

Du wirst plötzlich mit deinem Herzen verstehen. All die trennenden Gedanken und Gefühle werden nicht mehr da sein. Du wirst diesen Menschen, als den kleinen Jungen, als das kleine Mädchen sehen können, mit all seinem Schmerz wahrnehmen können. Dein Herz wird sich öffnen, weit werden und warm und die wahre Essenz dieses Menschen fühlen können.

Da ist pure Liebe. Genauso wie bei dir. Nichts als Liebe. Diese Essenz verbindet uns alle miteinander. Jeder Mensch kommt damit gesegnet zur Welt.

Ein Herz, eine Seele voller Liebe. Jeder kann dies sehen, fühlen und spüren, wenn wir ein Baby im Arm halten.

Es ist die QUELLE. Die GÖTTLICHE QUELLE, aus der wir alle geboren wurden. FRIEDEN zieht in dein Leben und weiter in die Welt. ES IST DAS VERBINDENDE ELEMENT. DIE LIEBE. DANN KÖNNEN WIR WEIHNACHTEN FÜHLEN.

MEIN WEIHNACHTSGESCHENK AN DICH

Wenn du auch ein Detox-Programm für deine Seele starten möchtest, es dir allerdings nicht sehr einfach erscheint, diese Schritte alleine zu gehen. Du alleine vielleicht nicht aus dieser Spirale heraus findest und die Verletzung nach wie vor spüren kannst. Dann helfe ich dir gerne dabei.

Manchmal ist ein angenehm, eine unbeteiligte, dritte Person auf dein Leben blicken zu lassen. Ich verspreche dir, es wird einen sanften Weg geben und es wird sich leicht anfühlen und einfach.

Bis einschließlich 6.1. 2017 schenke ich dir 20 % RABATT auf alle meine SEELENBEGEGNUNGS-VARIATIONEN.

Melde dich gerne bei mir, auch dann, wenn du noch Fragen hast mittels u.a. Kontaktformular.

Bis gleich … ♡

Eine ZAUBERhafte ADVENTSZEIT und WUNDERschöne WEIHNACHTEN wünsche ich dir schon jetzt.

Ich freue mich jetzt auch auf Zeit mit meiner Familie, auf den Schnee, auf den Duft von Weihnachten, auf lange Spaziergänge in einer verzauberten Natur, auf schöne Musik, auf den warmen Ofen, auf besondere SEELEN-BEGEGNUNGEN, auf Lachen & Freude, auf BeSINNlichkeit, Ruhe & Stille …

Herzlichst …

with💛Susanne

 

 

[contact-form-7 id=“168″ title=“Kontakt“]

Comments

comments

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Susanne,
    einfach nur DANKE <3
    Habe den Beitrag gerade noch einmal gelesen… und er tut sooo gut. Stecke gerade ganz tief drin in diesem wunder-vollen aber auch herausfordernden Transformationsprozess <3
    Ich hoffe, du bist gut in neue Jahr hineingekommen und sende dir und deinen Lieben alles erdenklich Gute
    Karen

    • Liebe Karen … sehr gerne. Mich freut es immer wieder, wenn ich mit Texten Herzen berühren kann. Jetzt ist es deines. So schön. Ich wünsche dir auch alles, alles Liebe. Bis bald wieder einmal … <3

Schreibe einen Kommentar


*